Weitere Kommunikation

Hier stellen wir einige weitere Kommunikationsprojekte vor, die von allen oder von einem Teil der CdE-Mitglieder genutzt werden. Diese Projekte sind keine Organe des Vereins und nicht beschlussfähig, aber es macht eine Menge Spaß, sich auf seiner Lieblingsplattform mit anderen CdElern zu verbinden.

Inoffizielle Kanäle

  • Es gibt CdEler, die sich über Telegram oder Discord austauschen. Du darfst gerne mitmachen! Die Einladungen erhältst Du über Links in der Datenbank.
  • Es existiert ein Chatraum #cde-ev.de im IRC-Netzwerk freenode (“Internet Relay Chat”) Dort kannst Du Dich mit anderen CdElern austauschen, die gerade online sind. Um Dich mit einem IRC-Netzwerk zu verbinden, benötigst Du einen IRC-Client wie beispielsweise mIRC, XChat, Pidgin, Miranda oder auch irssi. Alternativ kannst Du auch den Webchat verwenden.
  • Es gibt eine geschlossene Facebook-Gruppe für den Verein und manchmal gibt es auch Facebook-Gruppen zu bestimmten Veranstaltungen.
  • Es gibt eine Twitter-Präsenz, auf der manchmal Dinge von Interesse veröffentlicht werden.

Kurswünsche-Plattform

Auf der Webseite der Münchner Lokalgruppe befindet sich unsere Austauschplattform zu den Kursvorschlägen. Hier kannst Du Kurse vorschlagen und bewerten lassen.

Wolltest Du schon immer mal wissen, ob Deine Kursidee bei den Teilnehmern auf Interesse stoßen würde? Schau bitte in der Linkliste der Datenbank nach dem obersten Link: Zum Login