Aktivenforum

E-Mail: aktivenforum2024@lists.cde-ev.de

Das Aktivenforum ist eine moderierte Mailingliste. Auf dieser werden neue Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge für das Vereinsleben sowie aktuelle Vereinsinterna offen mit allen aktiven Mitgliedern diskutiert. Es ist als wichtiges Kommunikations-, Koordinations- und Informationsgremium in der Satzung des CdE (§18–§20) verankert.

Dem Aktivenforum kann jedes CdE-Mitglied beitreten: Melde dich einfach über die Datenbank an. Damit wirst du Mitglied auf einer moderierten Mailingliste und erhältst gestärkte

Alle Mitglieder des Aktivenforums müssen sich einmal jährlich (gegen Ende) zurückmelden. Eine Aufforderung dazu wird rechtzeitig über die Liste verschickt. Da die Mitgliedschaft im CdE in Halbjahren gerechnet wird, erfolgt außerdem eine regelmäßige Prüfung, ob alle Aktivenforumsmitglieder auch noch CdE-Mitglieder sind. Mehr Details zum Aktivenforum findest du in der Satzung des CdE (§18-§20).

Es ist wichtig für den CdE, dass sich möglichst viele Mitglieder am Aktivenforum beteiligen, denn er lebt von unserer Vielseitigkeit und individuellem Engagement. Und dies ist nicht auf Aktivitäten und Tätigkeiten beschränkt, die sich bisher im CdE etabliert haben: Wer neue Ideen hat, kann im Aktivenforum sowohl theoretische als auch praktische Unterstützung erhalten. Aber auch, wenn du einfach nur neugierig darauf bist, was im CdE gerade diskutiert wird, und du einfach mitlesen möchtest, bist du im Aktivenforum herzlich willkommen.

Wenn du noch Fragen zur Anmeldung oder zum Aktivenforum hast, dann helfen dir die Moderatoren des Aktivenforums unter aktivenforum2024-owner@lists.cde-ev.de gerne weiter.