Mitglied werden

CdE-Mitglied kannst Du auf verschiedenen Wegen werden:

  1. Du warst auf einer der Akademien, deren Ehemaligenverein wir sind, und hast eine Probemitgliedschaft erhalten. Dann musst Du nur Dein Beitragskonto auffüllen, um Mitglied zu werden oder zu bleiben.

  2. Du warst zwar auf einer Akademie, aber Deine Daten wurden nicht an uns weitergegeben. Dann schreibe einfach eine Mail mit Deinem Anliegen an das Verwaltungsteam.

  3. Du bist anders mit dem CdE in Kontakt gekommen. Wenn Du eine Sommer-, Nachhaltigkeits-, Musik- oder vollständige WinterAkademie besucht hast oder Kursleiter warst, kannst Du einfach dem Verwaltungsteam schreiben. Wenn Du nur auf einer kürzeren Akademie oder kleineren Veranstaltung warst, musst Du von zwei CdE-Mitgliedern beim Vorstand vorgeschlagen werden. Dieser Antrag muss dann auch begründet werden.

Die häufigsten Fragen zur Mitgliedschaft haben wir in einem FAQ gesammelt. Sollte trotzdem noch eine Frage übrig bleiben, ist das Verwaltungsteam der richtige Ansprechpartner für Dich.