CdE-Mitglied kannst du auf verschiedenen Wegen werden:

1. Wenn du schon einmal CdE-Mitglied warst, kannst du deine Mitgliedschaft jederzeit wieder aufnehmen, indem du dein Beitragskonto auffüllst.

2. Wenn du eine Akademie besucht hast, deren Ehemaligenverein wir sind, hast du Anspruch auf eine Probemitgliedschaft. In den meisten Fällen hörst du dann eine gewisse Zeit nach der Akademie von uns. Sollten wir dich nicht kontaktieren, kannst du aber auch aktiv in der Datenbank einen Mitgliedsaccount beantragen. Wenn dabei Fragen auftauchen oder etwas nicht funktioniert, wende dich an das Verwaltungsteam.

3. Wenn du eine längere CdE-Akademie besucht hast (also nicht nur Pfingsten), kannst du Mitglied werden. Schreibe in diesem Fall dem Verwaltungsteam.

4. Wenn keiner der ersten drei Fälle zutrifft, kannst du trotzdem CdE-Mitglied werden. Dafür müssen dich dann zwei CdE-Mitglieder beim Vorstand vorschlagen. Dieser Antrag muss eine Begründung enthalten.

Die häufigsten Fragen zur Mitgliedschaft haben wir in einem FAQ gesammelt. Sollte trotzdem noch eine Frage übrig bleiben, ist das Verwaltungsteam der richtige Ansprechpartner für dich.