PfingstAkademie 2023

PfingstAkademie 2023
26.05.2023 – 29.05.2023
Feriendorf am Eisenberg (bei Kirchheim, Hessen)
Kursbeschreibungen
pa23@aka.cde-ev.de

Kurzfassung

Die Anmeldung für die PfingstAkademie 2023 ist abgeschlossen. Die Akademie ist voll und es gibt eine (kurze) Warteliste. Wenn du dich trotzdem noch anmelden willst, kannst du das aber nach wie vor in der Datenbank tun.

Außerdem gibt es eine Liste mit häufig gestellten Fragen.

Langfassung

Liebe Mitglieder des Collegiums der Extrasolarbeobachter*innen (CdE),

wie in jedem Jahr möchten wir die Zeit des Pfingstwochenendes nutzen, um uns mit unseren Teleskopen am Observatorium „Feriendorf Eisenberg“ bei Kirchheim (Hessen) zu versammeln und nachts gemeinsam die Wunder des Weltalls zu bestaunen.

Mittlerweile haben wir bereits alle Plätze für unseren Kongress belegen können, einige von euch sind auch auf einer Warteliste gelandet. Wenn du trotzdem noch dein Glück versuchen möchtest, einen Platz zu ergattern, kannst du dich über die Datenbank noch immer anmelden.

Wir haben eine Liste mit häufig gestellten Fragen zusammengestellt. Wenn dort etwas nicht beantwortet wird, kannst du dich jederzeit bei uns melden!

Da das Observatorium die Kosten nicht allein tragen kann, wird ein Teilnahmebeitrag von 114,50 Euro fällig. Dieser muss nach der Anmeldung überwiesen werden, erst danach ist diese gültig. Die Überweisungsdaten findest Du nach deiner Anmeldung in der Datenbank, Du erhältst diese Informationen dann aber auch noch einmal per E-Mail. Denke bitte daran, innerhalb einer Woche nach deiner Anmeldung deinen Beitrag zu überweisen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, einen freiwilligen solidarischen Zusatzbeitrag zu zahlen. Dies erlaubt uns, den allgemeinen Teilnahmebeitrag etwas niedriger anzusetzen. Dabei handelt es sich um 10,50 Euro, sodass sich ein Teilnahmebeitrag von 125 Euro ergibt. Bitte gib bei der Anmeldung an, ob Du diesen Beitrag entrichten möchtest.

Nicht-Mitglieder sind natürlich ebenfalls herzlich eingeladen, an der Akademie teilzunehmen, nur wird hier ein Zusatzbeitrag von einem Jahresmitgliedsbeitrag fällig, also 8 Euro.

Wenn du oder deine Eltern finanziell nicht dazu in der Lage sein sollten, den Teilnehmendenbeitrag der PfingstAkademie vollständig oder teilweise zahlen zu können, dann kannst du einen Härtefallantrag stellen. Dies ist formlos per E-Mail an den Vorstand möglich. Weitere Informationen dazu findest du auf der Website des CdE.

Es freuen sich auf eine galaktische Zeit mit euch
Annika, Emily, Fabian, Felicitas, Gustav, Jennifer, Johannes, Michael F., Michael T., Nicolas, Nils und Tabea