PfingstAkademie 2023

Kurzinformation
Name
PfingstAkademie 2023
Datum
26.05.2023 – 29.05.2023
Ort
Feriendorf Eisenberg
Status
Kursleiter gesucht!
E-Mail
pa23@aka.cde-ev.de

Liebe CdEler*innen,

wie in jedem Jahr wird es auch 2023 wieder eine PfingstAkademie geben! Wie immer1 wird sie im Feriendorf am Eisenberg bei Kirchheim (Hessen) stattfinden, und zwar vom 26. bis zum 29.05.2023.

Für eine Akademie braucht es natürlich viele spannende Kurse. Deshalb suchen wir motivierte Kursleiter*innen, die sich vorstellen können, die insgesamt neun Stunden Kurszeit mit einem Thema ihrer Wahl zu füllen.

Außerdem suchen wir noch Runtime-Orgas, die unser Orgateam während der Akademie ergänzen. Mehr dazu findet ihr unten!

Infos für potentielle Kursleiter*innen

Für den Kurs stehen dir 3 Kursschienen mit jeweils 3 Stunden zur Verfügung. Beim Thema habt ihr die freie Wahl – egal, ob Theorie oder Praxis, Sport oder Musik, Wissenschaft oder Handwerk, wir freuen uns über alle Kurse!

Wenn du dir vorstellen kannst, einen Kurs anzubieten, schick uns deinen Kursvorschlag an pa23@aka.cde-ev.de, am besten direkt mit folgenden Informationen:

  • Kurstitel
  • Kurz-Kurstitel
  • Beschreibung
  • ggf. Co-Kursleiter*innen
  • Mögliche Teilnehmerzahlen
  • Besondere Anforderungen (Platzbedarf, Material, …)

Die Beschreibung sollte dich und den Kursinhalt kurz vorstellen. Wenn dein Kurs bestimmte Vorkenntnisse oder andere Voraussetzungen benötigt, sollten diese auch in der Beschreibung stehen. Allgemeine Infos zur Kursleitung im CdE findest du auch auf einer entprechenden Seite dieser Homepage.

Solltest du noch Fragen haben, wende dich gerne an uns!

Infos für potentielle Runtime-Orgas

Du möchtest keinen Kurs anbieten, aber trotzdem die Akademie aktiv mitgestalten? Dann ist Runtime-Orga genau das Richtige!

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass auf der PfingstAkademie sehr viel während der Akademiezeit zu organisieren ist. Deshalb wollen wir auch dieses Mal das Orgateam während der Akademie um etwa 4–6 Mitglieder erweitern.

Vor und nach der Akademie übernehmen diese Runtime-Orgas keine Orga-Aufgaben, auf der Aka sind sie aber ein ganz normaler Teil des Teams. Wie der Rest des Orgateams können die Runtime-Orgas auch bereits einen Tag früher anreisen und einen Tag später abreisen, um beim Auf- und Abbau zu helfen.

Wenn du darauf Lust hättest, melde dich gerne per Mail an pa23@aka.cde-ev.de.

Wir würden uns freuen, wenn wir bis spätestens 13.01.2023 ganz viele tolle Angebote bekommen! 😄

Ganz herzlich grüßen
Nicolas, Felicitas, Nils, Michael, Tabea, Fabian, Annika


  1. Nunja, von gewissen pandemischen Zwischenfällen abgesehen …