Prosa-Akademie 2022-2

Höxter
info@prosa-akademie.de

Liebe Prosa-Interessierte,

nach der Absage der ersten Auflage der Prosa-Akademie freuen wir uns sehr, Euch den neuen Termin mitzuteilen.

Die Prosa-Akademie 2022-2 findet vom 11.-15. April im Schloss Corvey in Höxter statt. Inhalt der Prosa-Akademie wird die Professionalisierung kreativen Schreibens. Falls du also bereits kreativ geschrieben hast, zum Beispiel in einem Tagebuch, in Kurzgeschichten oder schon an einem längeren Text, ist die Prosa-Akademie genau das richtige für Dich! Ziel unseres Dozenten Robert Corvus, einem Autor mit langjähriger Erfahrung, ist es, die grundlegende Struktur von Prosa-Texten, das heißt Romanen, genreübergreifend zu dekonstruieren. Ihr lernt also die einzelnen Elemente jedes Prosa-Textes kennen und könnt somit am Ende einfacher diese Elemente in eigenen Texten verwirklichen. Neben den methodischen Kenntnissen erwarten Euch spannende inhaltliche Einheiten, zum Beispiel zu interessanten Figurenkonstellationen und der Erzeugung von Spannung.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 340€ und wird zunächst als Abschlagszahlung fällig. Bitte beachte, dass Deine Anmeldung erst mit der Überweisung des Teilnahmebeitrags gültig wird. Es ist wahrscheinlich, dass wir bis zu 70€ zurück erstatten werden; dies hängt jedoch von der Teilnehmendenzahl ab. Am Ende der Akademie kalkulieren wir die finalen Kosten und fordern entweder noch einen Betrag von den Teilnehmenden nach oder erstatten einen Teil zurück. Falls Du Deine Anmeldung wieder zurückziehen möchtest, ist das bis zum 19. März möglich; Dir wird der volle Beitrag zurück erstattet. Danach können wir Dir aufgrund von Stornierungsfristen leider nicht garantieren, dass der gesamte Betrag zurück erstattet werden kann.

Denjenigen, die die Abschlagszahlung von 340€ nicht aufbringen können, sei die Härtefallregelung ans Herz gelegt.

Weitere Informationen können auf unserer Website eingesehen werden.

Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt in der Datenbank.

Hinweis: Die Anmeldung ist nun auch von Beginn an für Minderjährige offen!

Hinweis: Anmeldungen von Personen, die sich bereits für die letzte Prosa-Akademie angemeldet hatten, behandeln wir bevorzugt.

Wir freuen uns über Deine Anmeldung!
Tom und Linus