Studieninformationswochenende 2021

Kurzinformation
Name
Studieninformationswochenende 2021
Datum
03.12.2021 – 05.12.2021
Ort
Jugendherberge Fulda
Status
Anmeldung geschlossen
E-Mail
studieninfo21@aka.cde-ev.de

„Was will ich studieren? Und wie funktionieren so ein Studium und Stipendien eigentlich? Oder mach ich doch erst was anderes?”

Wenn das Fragen sind, die ihr euch stellt, dann kann euch das Studieninformationswochenende weiterhelfen. Vom 3. bis 5. Dezember informieren euch Studierende bzw. Alumni in Vorträgen über ihre Studiengänge, Stipendien, Auslandsaufenthalte und/oder Freiwilligendienste (z.B. FSJ oder FÖJ). Außerdem wird es zu Beginn eine allgemeine Einführung zum Thema „Studium” geben. Das SIW wird in der Jugendherberge Fulda stattfinden. Neben den Vorträgen beantworten Referenten und Referentinnen meist auch gerne zusätzliche Fragen zu ihren Erfahrungen. Natürlich bleibt auch Zeit für KüAs und Ähnliches.

Die Anmeldung ist mittlerweise geschlossen. Genauere Informationen zum Ablauf findet ihr in unseren FAQ. Bei offenen Fragen oder Problemen sind wir unter studieninfo21@aka.cde-ev.de erreichbar.

Wir freuen uns auf euch!
Euer SIW-Orgateam 2021