PfingstAkademie 2024

PfingstAkademie 2024
17.05.2024 – 20.05.2024
Feriendorf am Eisenberg (bei Kirchheim, Hessen)
Anmeldung läuft!
Kurse
Kursbeschreibungen
pa24@aka.cde-ev.de

Auch im Jahre 2024 wird es wieder eine PfingstAkademie des Clubs der Ehemaligen der Deutschen SchülerAkademien (CdE) geben. Wie gewohnt wird diese über Pfingsten Freitag bis Montag, also vom 17.05.2024 bis zum 20.05.2024, im „Feriendorf Günter Richta“ auf dem Eisenberg in Kirchheim bei Bad Hersfeld stattfinden.

Die CdE-PfingstAkademie ist mit etwa 400 Teilnehmenden die größte Veranstaltung des Clubs der Ehemaligen der Deutschen SchülerAkademien. Diese findet traditionell über das Pfingstwochenende statt und bietet neben vielen abwechslungsreichen Kursen auch die Möglichkeit, Freund:innen von früheren Akademien wiederzutreffen.

Im Sinne des diesjährigen Mottos wollen wir dich einladen, gemeinsam mit Gleichgesinnten zur „Aquadratemie“ abzutauchen. Erkunde die unbekannten Tiefen des Badesees, ver(m)esse eine Tafel Rittersport, oder versuche mit uns, den Kreis zu quadrieren: Die Anmeldung beginnt am Pi-Day, also am 14.03.

Der reguläre Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 115€, Nichtmitglieder zahlen wie üblich einen Zusatzbeitrag von 8€1. Falls der Teilnahmebeitrag für dich eine zu große finanzielle Belastung darstellt, kannst du beim Vorstand einen Härtefallantrag stellen. Unabhängig davon gibt es die Möglichkeit, nach eigener Einschätzung der eigenen finanziellen Verhältnisse, unkompliziert einen um bis zu 30% verringerten Betrag zu wählen oder einen solidarisch erhöhten Betrag zu zahlen.

Je früher ihr euch anmeldet, desto größer sind eure Chancen, einen Platz zu bekommen (bzw. umso weiter vorne landet ihr sonst auf der Warteliste). Ausnahme: Alle Anmeldungen mit Anmeldung und Zahlungseingang innerhalb der ersten zwei Wochen werden gleich behandelt.

Falls du spontan noch einen Kurs anbieten möchtest, ist dies natürlich noch möglich, melde dich dafür bitte so schnell wie möglich bei uns unter pa24@aka.cde-ev.de.

Weitere Details zur Veranstaltung findest du unserem FAQ.

Liebe² Grüße,

eure Orgas Lukas G., Tobias K., Tamás, Kai, Shao, Sofia, Anton Z., tynsh, Georg, Michael R. und Jonas

1. Falls du schon einmal Vereinsmitglied warst und es aktuell nicht bist, beachte bitte folgende Neuerung: Es ist nicht mehr möglich, den Mitgliedsbeitrag gleichzeitig mit dem Teilnahmebeitrag zu überweisen, sondern es zählt der Mitgliedsstatus zum Zeitpunkt der Anmeldung. Falls du den Zusatzbeitrag vermeiden willst, überweise in diesem Falle so schnell wie möglich deinen Mitgliedsbeitrag, warte bis dieser verbucht wurde, und melde dich dann erst für die Veranstaltung an.