CdE-Seminar 2022

Haus am Turm, Essen
seminar22@aka.cde-ev.de

Liebe CdEler:innen,

beschäftigt ihr euch gerade im Rahmen einer Abschlussarbeit, eines Forschungsprojektes oder eurer täglichen Arbeit mit einem spannenden Thema rund um Forschung, Lehre und/oder Wissenschaftsmanagement/-kommunikation und wollt anderen davon berichten? Oder wollt ihr euch derartige Vorträge anhören und euch mit anderen CdElerInnen über diese Themen austauschen? Dann seid ihr beim CdE-Seminar vom 11.11. bis 13.11.2022 in Essen genau richtig.

Die Themen können und sollen dabei aus den verschiedensten Disziplinen kommen. In etwa 50-minütigen Vorträgen (inklusive Diskussion) könnt ihr euer Thema vorstellen und in der übrigen Zeit den anderen Präsentationen zuhören. Zusätzlich wird es auch Zeit für Exkursionen geben, zum Beispiel zur Villa Hügel oder eine kleine Wanderung.

Das Seminarwochenende wird im „Haus am Turm“ in Essen (siehe www.hausamturm.de) stattfinden 1 und wird mit einem gemeinsamen Abendessen am Freitag gegen 18 Uhr beginnen und am Sonntag nach dem Mittagessen gegen 13 Uhr enden.

Die Teilnahme, inklusive Unterkunft und Verpflegung, kostet 98 Euro pro Person. Die Anmeldung ist ab sofort eröffnet. Wenn ihr minderjährig seit, könnt ihr euch aktuell nicht über die Datenbank zur Veranstaltung anmelden. Meldet euch einfach per Mail bei uns, wenn ihr teilnehmen wollt. Anmeldeschluss ist der 01. Oktober.

Die Platzvergabe erfolgt grundsätzlich nach Anmeldezeitpunkt. Wir behalten uns jedoch vor, Menschen zu bevorzugen, die einen Vortrag halten möchten.

Für Interessenten, die sich eine Teilnahme aus eigenen Mitteln nicht leisten können, besteht die Möglichkeit, sich vertraulich an den Vereinsvorstand zu wenden und einen Härtefallantrag zu stellen.

Auch Nicht-CdEler können sich gern zum Seminar anmelden. Dafür muss nur zunächst ein Account für die CdE-Datenbank unter angefordert werden. Als Nicht-Vereinsmitglied wird allerdings ein leicht höherer Teilnahmebeitrag von 102 Euro fällig.

Da in den gesetztlichen Coronaregelungen des kommenden Winter keine 2G/3G-Regelungen mehr vorzukommen scheinen, werden wir auf eine Abfrage des Impfstatus verzichten. Wir möchten euch trotzdem dringend nahelegen, euch vor Anreise zum Seminar zu testen. Wir werden auch zusätzlich Selbsttests für euch vor Ort bereit halten.

Eure Orgas
Lars Esser, Maarten Grothus und Tobias Udtke
(seminar22@aka.cde-ev.de)

1. Eigentlich wollten wir das Seminar dieses Jahr an einem neuen Ort stattfinden lassen, allerdings waren die entsprechenden Unterkünfte schon ausgebucht. Dafür haben wir schon ein bis zwei Unterkünfte für das nächste Jahr vorgemerkt, vielleicht klappt der Umzug also im nächsten Jahr!