CdE-Seminar 2021

12.11.2021 – 14.11.2021
Haus am Turm, Essen
seminar21@aka.cde-ev.de

Das CdE-Seminar 2021 findet diesmal schon im November statt, nämlich vom 12.–14.11. am gewohnten Veranstaltungsort der letzten Jahre, dem „Haus am Turm“ in Essen-Werden. Beginnen werden wir am Freitag mit dem Abendessen gegen 18 Uhr, am Sonntag ist das Ende gegen 13 Uhr (nach dem gemeinsamen Mittagessen) geplant. Dazwischen erwartet euch ein buntes Programm mit verschiedensten Vorträgen und mal mehr, mal weniger fachliche Gespräche mit vielen netten Menschen.

Das Seminar richtet sich in erster Linie an CdEler*innen, die sich im Studium oder bereits im Berufsleben befinden und ihre aktuellen Forschungsarbeiten oder andere spannende Themen einem bunten und interdisziplinären Publikum präsentieren und angeregt diskutieren möchten. Auch allgemeine Vorträge über euer Berufsleben oder über Finanzierungsmöglichkeiten für Studium und Forschung sind gerne gesehen. Neben den Vorträgen werden wir auch Zeit für Exkursionen zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung einplanen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 105,00 € für Vereinsmitglieder und 107,50 € für Nicht-Mitglieder. Nachmeldungen sind weiterhin möglich.

Bei weiteren Fragen erreicht ihr uns unter seminar21@aka.cde-ev.de.