Fallkoordination

E-Mail: fallkoordination@lists.cde-ev.de

Die Fallkoordination ist außerdem (auf Wunsch auch anonym) über ein Kontaktformular in der Datenbank erreichbar.

Die Fallkoordination ist die Schaltzentrale der Beschwerde- und Vermittlungsstelle. Sie dient als Eingangsstelle aller Beschwerden im CdE, die entweder an alle oder einzelne Mitglieder der Fallkoordination eingereicht werden können. Sie koordiniert die Ernennung der Fallbegleitungen und dokumentiert eingehende und fortschreitende Beschwerden sowie Entscheidungen des Schiedsgerichts. Relevante Muster in Beschwerden gibt sie zu konzeptionellen Präventions- und Reaktionszwecken an die AG Schutzkonzept weiter. Darüber hinaus dient sie als allgemeiner Ansprechpartner für alle Fragen, die mit dem Beschwerdeprozess im Zusammenhang stehen~– für Personen, die darüber nachdenken, eine Beschwerde zu führen, wie für unsichere Fallbegleitungen.

Die Fallkoordination besteht aus etwa 5 Personen, die teilweise dem Vorstand angehören. Sie bringen Erfahrung mit dem Umgang mit Beschwerden sowie Resilienz bei regelmäßiger Konfrontation mit extremen Vorfällen mit. Ihre Mitglieder werden durch den Vorstand ernannt.