Kassenprüfer

Die Kassenprüfer kontrollieren gemeinsam, ob die Finanzen des CdE e. V. korrekt geführt werden. Dazu gehört zum Beispiel, ob die Mitgliedsbeiträge richtig verbucht wurden und ob es zu allen Buchungen Belege gibt. Die Prüfung der Zweckmäßigkeit der Ausgaben gehört nicht zu den Aufgaben der Kassenprüfer, lediglich die rechnerische Richtigkeit wird überprüft.

Jedes Jahr wird von den Kassenprüfern ein Bericht vorgelegt, sodass das Ergebnis der Prüfung allen Vereinsmitgliedern zur Verfügung steht.

Von den zwei Kassenprüfern wird jedes Jahr einer von der Mitgliederversammlung für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt, sodass jeder neu gewählte Kassenprüfer für ein Jahr noch einen bereites eingearbeiteten Prüfer an seiner Seite hat.

Die Kassenprüfer des CdE sind zur Zeit:

• Jost Migenda (2022–2023)
  • Viktoria Ronge (2023–2024)