MusikAkademie 2024

MusikAkademie 2024
17.03.2024 – 23.03.2024
Musikbildungszentrum Südwestfalen (in Schmallenberg)
Nachmeldung läuft!
Kurse
Kursbeschreibungen
musik24@aka.cde-ev.de

Ihr könnt euch noch bis zum 15.03.2024 in der CdE-Datenbank für die MusikAkadmeie 2024 nachmelden, um einen Platz auf der Warteliste zu erhalten.

Liebe CdEler*innen, liebe Musikbegeisterte,

die MusikAkademie des CdE e.V. wird dieses Jahr vom 17.03.2024 bis zum 23.03.2024 im MBZ Südwestfalen in Bad Fredeburg stattfinden. Die Veranstaltung richtet sich an alle musikbegeisterten Personen (oder diejenigen, die es werden wollen), gleichermaßen ob sie noch Anfänger oder schon Fortgeschrittene sind.

Auch dieses Mal werden wir wieder vielfältige Kurs- und Ensembleangebote haben. In der CdE-Datenbank könnt ihr die komplette Kursliste einsehen.

Teilnahmebeitrag

Der Teilnahmebeitrag für die MusikAkademie beläuft sich auf bis zu 338 € für CdE-Mitglieder bzw. 346 € für Externe.

Falls euch der Teilnahmebeitrag zu hoch ist, möchten wir euch auf das Solidar- und Härtefallmodell im CdE hinweisen (Details im Link unten).

Bitte beachtet, dass eure Nachmeldung erst mit Überweisung des Teilnahmebeitrags gültig wird. Bitte überweist deshalb gleich bei eurer Nachmeldung, damit wir das Geld zeitnah empfangen und euch einen Platz auf der Warteliste bzw. auf der Akademie zuweisen können.

Weitere Informationen zur MusikAkademie 2024 findet ihr in unseren MusikAkademie-FAQ.

Allgemeine Infos

Dieses Jahr wird es wieder eine Vormittagsschiene (von 9 bis 12 Uhr) und eine Nachmittagsschiene (von 15 bis 18 Uhr) geben, in denen ihr entweder an einem der großen Ensembles teilnehmen oder stattdessen einen Kurs belegen könnt. Außerhalb dieser Zeiten habt ihr die Möglichkeit selber eigene Aktivitäten zu organisieren.

Am Abend des 22. März wird es ein öffentliches Abschlusskonzert der verschiedenen Ensembles geben, zu welchem ihr auch gerne Freunde und Familie einladen könnt.

Von Minderjährigen benötigen wir außerdem noch eine von den Eltern unterschriebene Einverständniserklärung. Den Vordruck dazu findet ihr im Anmeldeformular in der Datenbank. Bei Bedarf stellen wir auch Schulbefreiungen aus.

Sofern ihr Bedarf an einem besonderen Ansprechpartner aufgrund von Problemen oder Bedenken bezüglich der Akademie habt, könnt ihr euch vertrauensvoll an vorstand@cde-ev.de wenden. Dieses Angebot gilt insbesondere, sollten Konflikte mit den Organisatoren der Akademie bestehen. Alle eure Mails werden natürlich vertraulich behandelt. Solltet ihr den Vorstand per Telefon erreichen wollen, findet ihr dessen Telefonnummern auch in der Datenbank. Der Vorstand besteht aus Lars Esser, Lukas Gehring, Maarten Grothus, Philip Schwartz und Anna Lena Stetter.

Wenn ihr noch Fragen habt, so könnt ihr das Orgateam unter musik24@aka.cde-ev.de erreichen. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Eure Musikorgas,
Florian Kellner, Lea Elsner, Martina Steigemann, Milena Traumann, Minona Schäfer, Tamás Korodi