✨ Cyber­PfingstAkademie 2020 ✨

Kurzinformation
Name
✨CyberPfingstAkademie 2020✨
Datum
29.05.2020 – 01.06.2020
Ort
CyberAka
Status
Nachmeldung möglich!
Kurse
Kursbeschreibungen
E-Mail
cyberpa20@aka.cde-ev.de

Da die PfingstAkademie 2020 leider abgesagt werden musste, wird es nun die ✨CyberPfingstAkademie 2020✨ vom 29. Mai bis 1. Juni geben. Wir nehmen uns am Pfingstwochenende gemeinsam Zeit und führen so viele Aktivitäten einer normalen PfingstAkademie wie möglich online durch.

Zeitplan

Die ✨CyberPfingstAka✨ beginnt mit einem Anfangsplenum am Freitagabend. Am Samstag und Sonntag wird es jeweils 5 Stunden Kurszeit geben und drum herum ganz viel Zeit für KüAs und um sich einfach so in den vielen Räumen auf dem Mumble-(Voicechat-)Server zu treffen. Nach der Rotation am Montagvormittag schließen wir die Akademie dann mit dem Abschlussplenum am Montagmittag ab. Außerdem sind auch ein Literaturabend und ein Bunter Abend geplant. Zwischen den Kursschienen planen wir ausreichend viel Zeit zum verteilten Kochen und Essen ein. Weitere Details finden sich in unseren FAQ.

Kursleitende gesucht

Aktuell sind wir noch auf der Suche nach Kursleitenden, die einen 5-stündigen (1 Tag) oder 10-stündigen (2 Tage) Online-Kurs halten möchten. Die Technik, die wir dazu zur Verfügung stellen können, entspricht weitestgehend der der ✨CyberAka✨. Zusätzlich haben wir auch Möglichkeiten für Video-Konferenzen mit Screensharing. Wenn du dir vorstellen kannst, einen Kurs zu leiten, dann melde dich einfach bei uns (cyberpa20@aka.cde-ev.de), auch wenn du dir noch nicht sicher bist, ob es mit den technischen Möglichkeiten umsetzbar ist. Wir würden uns freuen, Kursangebote schon in den nächsten Tagen zu erhalten, sodass die Kursliste schnell eine abwechslungsreiche Auswahl bietet.

Anmeldung

Die Anmeldung zur Aka findet wie gewohnt über die Datenbank statt und wird am 13. Mai eröffnet. Der Anmeldeschluss ist am 22. Mai. Auch wenn du schon bei der ✨CyberAka✨ angemeldet bist, melde dich bitte noch extra für die ✨CyberPfingstAka✨ an, da du sonst bei der Kurseinteilung nicht berücksichtigt werden kannst und auch nicht auf der Teilnehmermailingliste stehen wirst. Außerdem erhalten wir so einen Überblick über die Teilnehmerzahl. Die Anmeldung zur ✨CyberPfingstAka✨ ist kostenlos. In den nächsten Tagen werden voraussichtlich noch mehr Kursangebote hinzukommen. Du kannst deine Kurswahlen bis zum Anmeldeschluss noch ändern. Weitere Fragen beantworten die FAQ.

Technische Voraussetzungen zur Teilnahme

Um an der Aka teilnehmen zu können, wird ein Rechner mit Mikrofon und (optional) Kamera, sowie einem Kopfhörer (idealerweise ein Headset mit Mikrofon) und ein Festnetz-Internetzugang benötigt. Für Teilnehmende ist es grundsätzlich auch möglich, mit einem mobilen Endgerät dabei zu sein. Den Kursleitenden empfehlen wir dagegen, aufgrund von Funktionsumfang und Leistung lieber einen Desktop-PC oder Laptop zu benutzen.

Weitere Informationen dazu, insbesondere zur benötigten Software, findest du ebenfalls in unseren FAQ.

Weitere Fragen

Es gibt ein FAQ, das einige Fragen beantwortet. Ansonsten schreibe uns doch eine Mail!

Viele Grüße
Eure ✨CyberOrgas✨ – Jannik, Jenny, Jost, Lisa, Michael

Unterseiten