PfingstAkademie 2022

PfingstAkademie 2022
03.06.2022 – 06.06.2022
Feriendorf am Eisenberg bei Kirchheim (Hessen)

Liebe CdEler*innen,

nach zwei Jahren der Pfingstabstinenz freuen wir uns, euch 2022 zur PräsenzAkademie (kurz PA) am Eisenberg mit ganz vielen Leuten einladen zu dürfen. Die Erkundung des analogen Neulandes wird vom 3. bis zum 6. Juni im Feriendorf „Günter Richta“ bei Kirchheim (Hessen) stattfinden. Dort könnt ihr eure Akkus wieder mit echten Kontakten aufladen, wenn ihr euch von den ganzen Videokonferenzen erholen wollt. Ihr werdet eines der angebotenen Teilgebiete (einen Kurs) des Neulandes neun Stunden lang live und in Farbe bestaunen können; dafür müsst ihr nur die Anmeldung ausfüllen, abschicken und den Teilnahmebeitrag (siehe unten) überweisen. Alle Angebote findet ihr in der Kursliste.

Die Anmeldung findet vom 8. bis zum 24. April über die CdE-Datenbank statt. Falls du noch keinen Datenbankzugang hast, kannst du diesen hier beantragen. Die Teilnahmegebühren sind innerhalb einer Woche nach Anmeldung auf das in der Anmeldebestätigung genannte Konto zu bezahlen. Sie betragen für CdE-Mitglieder 93 € und für Kinder unter 9 Jahren 79 €; Kinder unter 2 Jahren sind kostenlos. Für Nicht-Vereinsmitglieder erhöht sich der Teilnehmendenbeitrag um 5 €. Ihr könnt zusätzlich einen um 8 € erhöhten Solidaritätsbeitrag bezahlen. Dieser berechnet sich durch die tatsächlichen Kosten ohne Zuschüsse und sorgt dafür, dass die Teilnehmendenbeiträge in den nächsten Jahren etwas günstiger bleiben können.

Falls es euch finanziell nicht möglich ist, die gesamten Kosten zu zahlen, könnt ihr euch vertraulich an den Vorstand wenden und einen Härtefallantrag stellen.

Zurzeit gibt es keine Auflagen wie eine Maskenpflicht. Wie wir aber alle in den letzten Jahren erlebt haben, kann sich das schnell ändern. Bei Bedarf kommunizieren wir Änderungen möglichst schnell mit euch. Falls eine Masken- oder Testpflicht nötig sein wird, um die PA durchführen zu können, so ist das kein Grund für eine kostenlose Stornierung.

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen! Falls ihr Fragen habt, findet ihr die Antwort vielleicht in unserem FAQ oder ihr könnt uns einen elektronischen Brief (neumodisch E-Mail) an pa22@aka.cde-ev.de schreiben.

Wir freuen uns auf ein Stückchen Normalität mit euch!

Eure Orgas
Farina Höpfner, Henning Manske, Lukas Naumann, Nicolas Becker, Paula Hainz, Tobias Wackenhut, Viktória Laurová

Alle Eckdaten nochmal in Kürze fürs Notizbuch:

• PräsenzAkademie am Eisenberg vom 03.–06.06.2022
  • Anmeldung: 08.–24.04.2022