Vernetzungsteam

E-Mail: vernetzung@lists.cde-ev.de

Das Vernetzungsteam unterstützt den Außenvorstand bei der Pflege der Außenkontakte des CdE. Dadurch soll die Zusammenarbeit mit mehr oder weniger verwandten Organisationen gefördert werden.

Hauptprojekt des Vernetzungsteam ist bisher VAN, ein 2022 vom CdE ins Leben gerufenes Projekt zum VereinsAustausch Neugieriger, durch das Aktive und Mitglieder der beteiligten Vereine in Austausch treten sollen. Das Vernetzungsteam nimmt dabei eine federführende und koordinierende Rolle ein, um diese Zusammenarbeit zu fördern.

Genauso kann im Rahmen des Vernetzungsteam gemäß den Präferenzen der Teammitglieder auch der Kontakt mit weiteren Organisationen intensiviert werden.

Während die Kommunikation mit Bildung & Begabung weiterhin hauptsächlich durch den Außenvorstand erfolgen soll, werden sonstige Aufgaben und Projekte innerhalb des Teams, dem der Außenvorstand Kraft seines Amtes angehört, frei verteilt.