WinterAkademie 2007 - FAQ

Frage: Ich möchte gerne zur WinterAkademie kommen, aber vielleicht interessieren mich noch kommende Kurse mehr als meine bisher gewählten. Kann ich meine Kurswünsche noch ändern?

Antwort: Eine Änderung der Kurswünsche ist bis zum 31. November problemlos möglich.

 

Frage: Ich bin kein Mitglied des CdE. Kann ich trotzdem zur Akademie kommen?

Antwort: Auch wenn du nicht Mitglied im CdE bist, kannst du an der WinterAkademie teilnehmen. Bitte schicke uns in diesem Fall (zusätzlich zur Anmeldung auf unserer Homepage, nicht anstatt!) eine kurze Mail oder lass dich von einem CdE-Mitglied empfehlen.

 

Frage: Habe ich einen Nachteil davon, z.B. bei der Vergabe der Plätze, wenn ich meine Kurse erst später ändere?

Antwort: Bei der Vergabe der Plätze kommt es auf die Anmeldung, also den vollständigen Eingang des Teilnehmerbeitrages an. Im Prinzip kannst du also deine Kurswünsche jederzeit ändern. Bei mehreren Änderungen pro Woche verlangt das Orgateam allerdings Schokolade als Aufwandsentschädigung!

 

Frage: Ab wann wird meine Anmeldung verbindlich?

Antwort: Sobald du den kompletten Beitrag gezahlt hast, ist deine Anmeldung verbindlich - das ist auch der Zeitpunkt, welcher bei der Verteilung der Plätze zählt.

 

Frage: Was muss ich unbedingt mitbringen?

Antwort: Warme Kleider, vorzugsweise Skikleidung wären von Vorteil. Wenn du gerne Schlitten fährst, auch einen Schlitten, es gibt einen Hang in der Nähe der Jugendherberge. Bettwäsche brauchst du keine, die kriegen wir in der Jugendherberge. Genausowenig musst du einen Schlafsack mitbringen.

 

Frage: Warum können wir uns das T-Shirt-Motto nicht selber aussuchen?

Antwort: Wir haben in der Jugendherberge - anders als in Kirchheim - leider nicht die Möglichkeit, unsere T-Shirts selbst zu bedrucken. Deshalb müssen wir die bedruckten T-Shirts mitbringen, um sie euch noch auf der Akademie geben zu können.

 

Frage: Bekomme ich in jedem Fall ein T-Shirt?

Antwort: Nur wenn du eins möchtest und bei der Anmeldung Größe und Farbe angibst. Die T-Shirt werden auf der Akademie verteilt, sind aber noch nicht im Preis mit drin, damit jeder aussuchen kann, ob er eins möchte.

 

Frage: Muss ich dieses T-Shirt wirklich haben, obwohl ich den Aufdruck furchtbar hässlich finde?

Antwort: Nein, du kannst bei der Anmeldung natürlich angeben, ob du ein T-Shirt willst. Glaub bloß nicht, wir würden diese exklusiven T-Shirts irgendjemandem nachschmeißen, der sie nicht zu schätzen weiß!