Akademieteam

E-Mail: akademien@lists.cde-ev.de

Die Orgateams wechseln regelmäßig, jedes Jahr gibt es neue. Das ist auch gut so. Aber es gibt einige Fragen, die sich jedem Orgateam wieder stellen. Und es gibt einige Dinge, die längerfristiger geregelt werden müssen als von Jahr zu Jahr, und Aufgaben, die für alle CdE-Veranstaltungen nötig sind. Darum kümmert sich das Akademieteam.

Bei uns findet jeder Hilfe, der eine CdE-Veranstaltung organisiert, egal ob Nachtreffen einer SchülerAkademie, Pfingst-/Sommer-/WinterAkademie oder irgendein anderes CdE-Treffen. Melde Dich einfach bei uns, wenn Du eine Veranstaltung planen willst. Dann erzählen wir Dir Genaueres über die Versicherung, unseren Jugendherbergs-Ausweis, die Veranstaltungs-Mailinglisten, das Wiki, die Veranstaltungs-Homepages usw.

Viele Informationen, die die Organisation deutlich erleichtern können, sind auch im von uns gepflegten Akademie-Leitfaden (Anmeldung notwendig; siehe Informationen dort) zu finden.