StudienInformationsWochenende 2019 – FAQ

Wo findet das Studieninformationswochenende genau statt?

Wir freuen uns, euch dieses Jahr in einer neuen Location begrüßen zu können; der Jugendherberge Fulda:

Jugendherberge Fulda
Schirrmannstr. 31
36041 Fulda Neuenberg

Wie verläuft die Zimmerverteilung?

Die Ausstattung der Jugendherberge Fulda ist modern, sodass jedes der Gruppenzimmer über Dusche/WC verfügt. Die Unterbringung erfolgt geschlechtergetrennt in 5er- und 8er-Gruppenzimmern. Gerne könnt ihr bei der Anmeldung Wünsche äußern, mit wem ihr euch am Liebsten ein Zimmer teilen würdet – wir versuchen diesen so gut wie möglich nachzukommen.

Wie werden die Plätze vergeben und wann erfahre ich, ob ich einen Platz habe?

Generell erfolgt die Platzvergabe nach dem Anmeldezeitpunkt. Bei hoher Nachfrage zählt der Eingang des Beitrags.

Wie kann ich als Nicht-CdEler teilnehmen?

Um dich als externer Teilnehmer anzumelden, musst du zunächst einen Zugang für die CdE-Veranstaltungsdatenbank beantragen. Sobald dein Account bestätigt wurde, kannst du dich auf der gleichen Seite einloggen und für das Studieninformationswochenende anmelden.

Was muss ich beachten, wenn ich minderjährig bin?

Solltest du zu Beginn des Studieninformationswochenendes noch nicht 18 Jahre alt sein, benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten. Diese kann, ebenso wie der Elternbrief, in der Datenbank eingesehen und heruntergeladen werden. Ausgefüllt wird diese anschließend an den zuständigen Minderjährigenbeauftragten unseres Orga-Teams gesendet.