Studieninformations-Wochenende 2015

Das Abi hast du bald hinter dir, aber nun stehst Du vor dem nächsten Rätsel: Wie bewältigt man das Studium?

Keine Panik, Du bist nicht alleine, sondern Teil eines tollen Netzwerks: des CdE!

Besonders den frisch zurückgekehrten DSAlern soll das Studieninformationswochenende in diesem Jahr zum vierten Mal die Möglichkeit geben, das Akademieloch zu überstehen und den Verein und seine Arbeit kennen zu lernen.

Wenn du dich also fragst, ob du lieber Mathe oder Psychologie studieren, Journalist oder Englischlehrer werden oder dir doch lieber noch ein Jahr Zeit zur Entscheidung im Ausland nehmen möchtest, dann melde dich an!

Studenten, Dozenten und Berufserfahrene aus ganz Deutschland werden in 50minütigen Vorträgen Einblick in ihre Studienfächer geben und Fragen beantworten, um Dir die Entscheidung zu erleichtern. In den Pausen können im Gespräch bei gewohnter Akademieatmosphäre auch Kontakte geknüpft werden, die Dir den Studien- und Berufseinstieg ebnen können.

Wann? 20. – 22. November 2015
Wo? Rüdesheim am Rhein, Hessen (Jugendherberge)

Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 61 € (Vollpension). Anmelden kannst Du dich über die CdE-Datenbank.

Anmeldefrist: 31.Oktober 2015

Trotzdem gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Es können höchstens 70 CdEler teilnehmen. Warte also bitte auf eine sichere Zusage von uns, bevor du z.B. ein Bahnticket buchst.

Weitere Informationen zum Ablauf des Studieninformationswochenendes folgen Anfang November per Mail an alle Teilnehmer.

Bei Fragen wende Dich einfach an infowochenende2015@web.de