SommerAkademie 2012-2.0

Achtung: Leider kann mangels Anmeldungen die zweite SommerAkademie nicht stattfinden. Wir bitten Kursleiter, die ihren Kurs auf der ersten Akademie anbieten wollen, sich bei den Organisatoren zu melden (unter sommer12-kursleiter@aka.cde-ev.de). Teilnehmeranmeldungen können auf Wunsch intern umgebucht werden, für eine Stornierung benötigen wir eure Kontodaten. Bei weiteren Fragen kontaktiert die Orgateams unter sommer12-2@aka.cde-ev.de und sommer12-1@aka.cde-ev.de.

In diesem Sommer beginnt eine neue Ära der SommerAkademien mit einem spektakulären Pilotprojekt!

Titel: SommerAkademie 2.0

Tagline: Die Mitmachakademie!

Ort: Feriendorf Eisenberg in Kirchheim in Hessen, in der Nähe von Bad Hersfeld

Beginn: 25. August 2012 um 18:00

Ende: 02. September 2012 um 12:00

Privatsphäre: Offen. (Jeder kann diese Veranstaltung und deren Kurse sehen. Jeder kann sich für die Veranstaltung anmelden oder andere Personen dazu einladen.)

Weil das jährliche Release-Modell für die SommerAkademien nicht für alle User optimal ist ist, haben wir zu einem Rapid Release Cycle gewechselt, und kündigen euch hiermit eine neue Major Version an:

SommerAkademie 2.0 – Die Mitmachakademie!

Die SommerAkademie 2.0 ermöglicht es dir, mit interessanten Menschen in Verbindung zu treten und Inhalte mit diesen zu teilen.

Die SommerAkademie 2.0 ist ein Social Event, das Menschen mit alten Freunden und neuen interessanten Mitmenschen zusammen bringt. Teilnehmer verwenden die SommerAkademie, um Freunde aus ganz Deutschland und darüber hinaus wieder zu treffen und zu finden, eine unbegrenzte Anzahl an Stunden nicht zu schlafen, an Kursen und Kursübergreifenden Aktivitätet teilzunehmen sowie mehr über die Personen und Themen zu erfahren, die sie dort kennenlernen.

Um dabei zu sein, müsst ihr euch lediglich bis zum 3. Juni direkt online anmelden. CdE-Mitglieder können sich mit ihren Zugangsdaten in die Datenbank einloggen, Externe müssen vorher bitte Zugangsdaten anfordern.

Nach eurer Anmeldung bekommt ihr eine Bestätigungsmail mit den Daten des Kontos zugeschickt, auf welches ihr bitte den Teilnahmebetrag von 198,02 € überweist. Als Verwendungszweck gebt bitte "Name, Datenbank-ID, CdE-SommerAkademie 2012-2" an. Eure Datenbank-ID könnt ihr hier abrufen.

Beachtet bitte, dass eure Anmeldung erst mit Eingang der Überweisung gültig wird. In Ausnahmefällen, in denen euch eine Teilnahme an der Akademie aus finanziellen Gründen nicht möglich ist, kann über einen Härtefallantrag ein Zuschuss beantragt werden. Kontaktiert dazu bitte den Vorstand unter vorstand@cde-ev.de. Die genauen Bedingungen findet ihr hier.
Härtefallanträge müssen bis zum 3.6.2012 beim Vorstand eingereicht werden. (Achtung: Die Härtefalldeadline wurde auf den Anmeldeschluss verschoben!)

Von minderjährigen Teilnehmern benötigen wir für eine erfolgreiche Anmeldung zusätzlich eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Einen Vordruck findet ihr hier

Für das Gelingen einer Mitmachakademie ist das Engagement ihrer User natürlich unerlässlich. Daher freuen wir uns über KüA-Vorschläge, Chor- und/oder Orchesterleiter sowie über eure Mithilfe bei der Programmgestaltung für den geplanten Tagesausflug nach Eisenach. Eure Ideen sind uns herzlich willkommen und können uns per E-Mail an sommer12-2@aka.cde-ev.de mitgeteilt werden. Unter dieser Adresse könnt ihr uns natürlich auch für alle anderen Fragen jederzeit erreichen.

Wir freuen uns auf einen interaktiven Sommer mit euch!

Eure Eventmanager

Achim, Daniel, Fabian, Gereon, Philip und Theresa

AnhangGröße
PDF icon Elternbrief_2012-2.pdf133.21 KB