PfingstAkademie 2014

Hallo liebe CdEler!

Dieses Jahr bei Sonnenschein,
da wollen wir in Kirchheim sein.
Dort ist es notfalls auch bei Regen fein.
Ich versprech auch, dass ich auf der Akademie nicht reim!

(sonja)

Update 06.05.2014

Die Akademie hat noch ein paar Plätze frei. Wenn du noch kommen willst, dann melde dich bitte bei uns (pa14[äh]aka.cde-ev.de) per Mail.

Auch im Jahr 2014 treffen sich über Pfingsten wieder hunderte CdEler zur PfingstAkademie, um gemeinsam in Kursen von LaTeX bis zum bewussten Musikhören und von Schachspiel bis Tanzen (und nochmal Tanzen) sowie in vielen KüAs gemeinsam Zeit zu verbringen, das Akademiefeeling wieder aufkommen zu lassen und alte Bekannte zu treffen. Die diesjährige PfingstAkademie findet vom 6. bis 9. Juni 2014 wie üblich auf dem Feriendorf am Eisenberg in Kirchheim (Hessen) nahe Bad Hersfeld statt.

Weil das Bundesministerium für Bildung und Forschung unseren Förderungsantrag abgelehnt hat, ist die Teilnahme leider etwas teurer als die Jahre zuvor. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 91 Euro. Die Anmeldung ist ab sofort eröffnet. Ihr meldet euch wie üblich über die Datenbank an. Wer (noch) keine Zugangsdaten hat meldet sich als Extern an.

Sollte es euch aus finanziellen Gründen nicht möglich sein, an der Akademie teilzunehmen, so habt ihr die Möglichkeit, bis zum Anmeldeschluss an den Vorstand (vorstand[äht]cde-ev.de) einen Härtefallantrag zu stellen.

Anmeldeschluss ist der 13. April 2014. Bitte beachtet, dass eure Anmeldung erst nach Überweisung des Teilnehmerbeitrags gültig ist! Bis zum Anmeldeschluss kann man die Anmeldedaten (insbesondere die Kurswahlen) noch ändern.

In der Datenbank sind auch alle die tollen Kurse zu finden, für die ihr euch anmelden könnt. Bei der Anmeldung könnt ihr Vorschläge für KüAs und Vorträge angeben. Wir suchen außerdem noch Leiter (m/w) für Chöre und Orchester/Bands und Organisatoren/Moderatoren für Literaturabend und Bunten Abend.

Sollten noch Fragen offen sein, kannst du dich gerne per E-Mail an uns wenden: pa14[äht]aka.cde-ev.de.

Die Kontodaten zur Überweisung des Teilnehmerbeitrages werden nach der Anmeldung per E-Mail verschickt. Wie gesagt, die Anmeldung ist erst mit Zahlungseingang gültig!

Weitere Informationen und Antworten auf die gebräuchlichen Fragen findet ihr in unserer FAQ.

Viele Grüße

Wir freuen uns auf euch!

Euer PfingstOrgaTeam 2014
Cornelia May, Matthias Schmiddunser, Michael Reichert, Simone Rupp, Sonja Kupfer und Sven Ebser