CdE-Seminar 2017

Noch ist es ein Stückchen in der Zukunft, aber am zweiten Adventswochenende geht es in die nächste Runde: Vom 08.-10. Dezember 2017 findet erneut ein CdE-Seminar statt!

Auch dieses Jahr sind wir wieder im „Haus am Turm“ in Essen (zu finden unter www.hausamturm.de).

Das Seminar richtet sich zum Einen an Vortragende, die von (Forschungs-)Arbeiten aus ihrem Studium oder Berufsleben berichten. Aber zum Anderen auch an alle, die einfach gerne zuhören — seien es Erstsemester oder erfahrene Schreibtischhocker ;). Auch Vereinsexterne sind herzlich willkommen — mit oder ohne Vortrag. Natürlich sind auch allgemeinere Themen, wie Finanzierungsmöglichkeiten, Berufswahl, bessere Lesekompetenz oder das Trainieren von Einhörnern gerne gesehen.

Neben den Vorträgen werden wir auch wieder Zeit für Exkursionen, Diskussionen und (natürlich) Schokolade einplanen.

Details zu gegebener Zeit ;)

Eure Orgas,

Julia Roigk und Martin Skrodzki

PS: Ihr erreicht uns per Mail an seminar17@aka.cde-ev.de.