CdE-Familienakademie 2015

Liebe CdEler,

es sind noch ein paar Plätze frei bei der CdE-Familienakademie 2015! Sie findet von Donnerstag, den 7. Mai bis Sonntag, den 10. Mai 2015 auf dem Ferienhof Pohl in Milchenbach im Sauerland statt.

Wer ernsthaftes Interesse hat, melde sich bitte schnell bei Julia Rohlfs. Sie wird die Anmeldung in den nächsten Tagen mit Familie Pohl abstimmen. Danach sind freie Zimmer nicht mehr garantiert.


Liebe CdEler,

auch im Jahr 2015 wird es eine FamilienAkademie geben, die sich speziell (aber nicht ausschließlich!) an ältere CdEler, Paare und Familien richtet. Sie findet von Donnerstag, den 7. Mai bis Sonntag, den 10. Mai 2015 auf dem Ferienhof Pohl in Milchenbach im Sauerland statt.

Das Programm wird in bewährter Weise von den Teilnehmern gestaltet und wird wieder eine bunte Mischung aus Vorträgen und Workshops sowie eine Exkursion bieten. Da die teilnehmenden Kinder immer größer werden, bietet es sich an, auch für sie den einen oder anderen Programmpunkt vorzubereiten. Darüber hinaus bietet der Hof selbst Tiere, einen Spielplatz und den bauernhofüblichen Fuhrpark mit Kettcars sowie einen Heuboden zum Toben bei schlechtem Wetter, so dass hoffentlich bei allen Akademie-Feeling aufkommt.

Eingeladen sind wie immer alle CdEler, die gerne eine entspannte, kurzweilige Zeit mit anderen CdElern und deren Partnern und Kindern verbringen wollen. Partner und Kinder sind natürlich auch dann willkommen, wenn sie keine CdE-Mitgliedschaft haben bzw. noch nie auf einer Akademie waren!

Als Unterbringung stehen acht Ferienwohnungen sowie einige Gästezimmer zur Verfügung. Einige Babybetten sind vorhanden. Der Preis für die ganze Akademie inklusive Verpflegung wird sich auf ca. 390 Euro pro Familie belaufen, hängt aber von der Art der Unterbringung und der Verpflegung ab.

Der gesamte Hof ist für uns bis Ende Dezember reserviert. Wer dabei sein möchte, schicke uns bitte sobald wie möglich eine noch unverbindliche Voranmeldung mit folgenden Angaben:

  • Name
  • Anzahl Erwachsene, Anzahl und Alter der Kinder (falls vorhanden)
  • gewünschte Art der Unterbringung
  • ggf. Kurs-/ Vortragsangebot

Wir werden die Voranmeldungen bis zum 1. Dezember sammeln und dann ein konkretes Angebot einholen, das wir jeweils an euch weiterleiten. Anschließend habt ihr bis zum 20. Dezember Zeit, euch bei uns verbindlich anzumelden.

Viele Grüsse,

Julia und Ben