CdE Segeln 2014

Was erwartet euch?

Auch im Sommer 2014 suchen wir wieder mutige CdEler, die mit uns zusammen die Weltmeere unsicher machen. Wir werden am Samstag, den 26.07.2014 in Kiel in See stechen und dann schauen, wohin der Wind uns bringt. Sicher ist nur, dass wir am Donnerstag, den 07.08.2014 pünktlich zur HanseSail in Rostock wieder anlegen werden. Zwischendurch ist natürlich immer wieder die Gelegenheit in abendlichen Landgängen die Küste zu erkunden. Das können bekanntere Städte wie Kopenhagen, Malmö oder Aarhus genauso sein wie kleine Inseln in der dänischen Südsee oder eher unbekannte Küstenorte. Für die alten Seebären unter euch sei gesagt, dass es genügend Abwechslung zu der Route im letzten Jahr geben wird.

Wir werden mit der Twister fahren, einem schnellen Zweimast-Toppsegelschoner mit hervorragenden Segeleigenschaften, den wir dieses Jahr zum ersten Mal auf die Probe stellen wollen. Die Unterbringung erfolgt in Vierer-, Dreier und Zweierkajüten. Außerdem steht ein Gemeinschaftsraum für gemeinsame Aktivitäten sowie viel Platz an Deck zur Verfügung. Um die Verpflegung werden wir uns wie jedes Jahr selbst kümmern, damit bei der vielen Seeluft alle gut versorgt sind.

Alles was wir noch brauchen, ist frischer Wind und eine Mannschaft, die beim Segeln mit anpackt! Auch ohne Vorkenntnisse könnt ihr bei uns anheuern, da ihr alles über das Segeln an Bord erfahren werdet! Wir werden nachmittags oder abends in Häfen anlegen und haben dann auch genug Zeit, die Küste und Inseln zu erkunden. Ansonsten kann man auch einfach an Bord liegen und entspannen, fotografieren, lesen, Musik machen, schwimmen, Wasser und Meer erleben, Vorträge halten und hören, ...

Der Preis pro Teilnehmer beträgt 550 Euro und enthält die Miete für Schiff und Crew sowie die komplette Verpflegung an Bord und allerhand weiteres: Kerzen für den Literaturabend, Papier für Vorträge, Fahrräder für Ausflüge, usw. Des weiteren kommen noch eure Reisekosten hinzu.

Wenn ihr zu den 20 Teilnehmern gehören wollt, dann meldet euch in der Datenbank zum CdE Segeln 2014 an. Wenn ihr noch Fragen habt, so könnt ihr diese immer per Mail an das Orgateam (Anna-Lena Lamprecht und Maike Paetzel) stellen. Übrigens werden sich viele der Teilnehmer - von Oberstufenschülern und Studenten bis hin zu Doktoranden und darüber hinaus - vor dem Segeln auch noch nicht kennen.

Beachte bitte, dass das Segeln nicht vom CdE e.V., sondern von Anna-Lena Lamprecht und Maike Paetzel organisiert wird.

Wir freuen uns auf euch!

Das Wichtigste nochmal in Kürze:

Anreise
Nach Kiel bis Samstag, 26. Juli 2014, abends.
Abreise
Donnerstag, 07. August 2014 aus Rostock, ab mittags.
Schiff
Die Twister ist ein schnelles und gut ausgestattetes Segelschiff für 20 Teilnehmer plus Crew. Wir haben überwiegend Dreierkajüten, aber auch Zweier- und eine Viererkajüte an Bord sowie einen Gemeinschaftsraum und eine Küche mit allem Drum und Dran.
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über die CdE Datenbank. Das Mindestalter für die Teilnahme ist 18 Jahre. Momentan sind leider alle Plätze belegt, aktuelle Anmeldungen werden auf die Warteliste gesetzt. Die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt jedoch, dass die Chance beim Segeln im Sommer dabei zu sein trotzdem noch sehr groß ist.
Kosten
550 Euro / Person, plus eure An-/Abreisekosten.