CdE-Studieninformationswochenende 2013

Auf in eine neue Runde!

Nachdem das letzte Jahr schon von Erfolg gekrönt war, findet auch dieses Jahr Anfang November ein Studieninformationswochenende in Rüdesheim am Rhein (Hessen) statt. Neben spannenden Studienfächern und allerlei nützlichen Informationen rund ums Studium, bietet dieses Event vor allem den frisch zurückgekehrten DSAlern eine gute Möglichkeit, das Akademieloch zu stopfen und einen guten Einblick in die Arbeit des Clubs der Ehemaligen zu erhalten.

Ob nun Medizin, Jura, Mathe oder vielleicht etwas ganz anderes: In kurzen Vorträgen werden zwanzig Dozenten und CdEler aus ganz Deutschland Einblicke in ihr Studienfach geben, und somit hoffentlich die schwierige Entscheidung des weiteren Werdegangs für manche erleichtern.

Zudem erhaltet ihr wertvolle Informationen über Stipendien und andere Fördermöglichkeiten, über den Bologna-Prozess und seine Bedeutung für euch als künftige Studenten und habt die Möglichkeit, nach allem zu fragen, was euch auf dem Herzen brennt.

Das StudienInformationsWochenende ist also weit mehr als nur informativ. Es ist die Möglichkeit, unserem jungen Nachwuchs zu zeigen, dass die Akademie nicht das Ende sondern nur der Anfang einer tollen Zeit voller Wissen und Gemeinschaft im Club der Ehemaligen ist.

Das Wochenende findet von Freitag, den 1.11. (Anreise abends) bis Sonntag, den 3.11. (Abreise morgens) statt, und mit nur 69 € Vollpension seid ihr das ganze Wochenende mit dabei. Also registriert euch schnell bei der Datenbank und meldet euch an! Dort erhaltet ihr dann weitere Informationen.

Verlängerter Anmeldeschluss war der 13. September 2013. Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit über studiwe@schuelerakademie.net an uns wenden.

Eurer Orgateam Studi'13


PDF: Elternbrief / Einverständniserklärung

PDF: vorläufiges Programm StudienInformationsWochenende 2013