CdE Ostsee-Tour 2013

Was erwartet euch?

Auch im Sommer 2013 werden wir wieder gemeinsam die Weltmeere unsicher machen. Die CdE Ostsee-Tour wird vom 11.08. bis 23.08.2013 stattfinden. In dieser Zeit wollen wir so viel wie möglich segeln und werden sehen, wohin der Wind uns bringen kann. Das können bekanntere Städte wie Kopenhagen, Malmö oder Aarhus genauso sein wie kleine Inseln in der dänischen Südsee oder eher unbekannte Küstenorte. Fest steht erst einmal nur, dass es in Rostock losgeht und dass wir in Kiel wieder von Bord gehen.

Wir werden mit der Jacob Meindert fahren, einem schnellen Zweimast-Toppsegelschoner mit hervorragenden Segeleigenschaften, den wir schon beim CdE-Segeln 2012 auf die Probe stellen konnten.

Alles was wir noch brauchen, ist frischer Wind und eine Mannschaft, die beim Segeln mit anpackt! Auch ohne Vorkenntnisse könnt ihr bei uns anheuern, da ihr alles über das Segeln an Bord erfahren werdet! Wir werden nachmittags oder abends in Häfen anlegen und haben dann auch genug Zeit, die Küste und Inseln zu erkunden. Ansonsten kann man auch einfach an Bord liegen und entspannen, fotografieren, lesen, Musik machen, schwimmen, Wasser und Meer erleben, Vorträge halten und hören, ...

Der Preis pro Teilnehmer beträgt 520 Euro und enthält die Miete für Schiff und Crew sowie die komplette Verpflegung an Bord und allerhand weiteres: Kerzen für den Literaturabend, Papier für Vorträge, Fahrräder für Ausflüge, ... Des weiteren kommen noch eure Reisekosten hinzu.

Wenn ihr zu den 27 Teilnehmern gehören wollt, dann meldet euch in der Datenbank zur CdE Ostsee-Tour 2013 an. Wenn ihr noch fragen habt, so könnt ihr diese immer per Mail an das Orgateam (Anna-Lena Lamprecht und Maike Paetzel) stellen. Übrigens werden sich viele der Teilnehmer - von Oberstufenschülern und Studenten bis hin zu Doktoranden und darüber hinaus - vor dem Segeln auch noch nicht kennen.

Wir freuen uns auf euch!
Das Wichtigste nochmal in Kürze:

Anreise
Nach Rostock bis Sonntag, 11. August 2013, abends.
Abreise
Freitag, 23. August 2013 aus Kiel, ab mittags.
Schiff
Die Jacob Meindert ist ein schnelles und gut ausgestattetes Segelschiff für 27 Teilnehmer plus Crew. Wir haben überwiegend Dreierkajüten an Bord sowie einen Gemeinschaftsraum und eine Küche mit allem Drum und Dran.
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über die CdE Datenbank. Das Mindestalter für die Teilnahme ist 18 Jahre.
Momentan sind alle 27 Plätze belegt. Eine Anmeldung lohnt sich jedoch trotzdem noch, denn nach unseren Erfahrungen kommt dem einen oder anderen doch noch einmal etwas dazwischen. Wir werden dich auf die Warteliste setzen und informieren, sobald ein Platz für dich frei wird.
Kosten
520 Euro / Person, plus eure An-/Abreisekosten.