Multinationale Akademie 2012

Der Anmeldeschluss wurde auf den 27. April verlängert.

Lust auf die nächste Akademie? Interesse an neuen Ländern? Freude an vielen Sprachen? In diesem Jahr möchten wir an die gelungenen und ereignisreichen Nach-Akademien der multinationalen Schülerakademien in Polen 2009 und in Tschechien 2010 anknüpfen. Vom 30.7. bis zum 6.8.2012 werden wir in Látky in der Mittelslowakei eine unvergessliche Zeit mit Kursarbeit, Diskussionen, Exkursion und Feiern verbringen. Wenn du die vielen Facetten einer besonderen Akademie wieder erleben möchtest, mache dich mit den weiteren Informationen vertraut und melde dich an!

Zeit und Ort

Die Multinationale Akademie 2012 wird vom 30.7.2012 bis zum 6.8.2012 in Látky in der Mittelslowakei (-> Anreisebeschreibung) stattfinden.

Was erwartet mich

Mit Teilnehmern aus 9 Ländern von Litauen bis Rumänien werden wir in 7 verschiedenen Kursen arbeiten, das Gastland kennenlernen und alle gemeinsam die Akademie mit kursübergreifenden Aktivitäten, Musik, Vorträgen und einem bunten Abend gestalten.

Wir werden eine Exkursion zum Stratovulkan Poľana unternehmen und lernen die Agrargenossenschaft in Látky kennen. Wir möchten einen besonderen Käse probieren und vielleicht gelingt es, ein slowakisches Programm mit Literatur, Musik und Tanz auf die Beine zu stellen.

Wie viel kostet die Teilnahme

Die Teilnehmerbeiträge sind 115 Euro pro Teilnehmer, für Teilnehmer aus Deutschland sind es 160 Euro. Im Preis sind Unterkunft, Verpflegung, Kursteilnahme und zusätzliche Veranstaltungen inbegriffen.

Für einige wird der Betrag ein Problem sein, aber keine Sorge: bitte schreib uns, wenn du eine Ermäßigung brauchst, um an der Akademie teilzunehmen. Wir können sicher für jeden eine Lösung finden.

Andererseits freuen wir uns über jede Spende in den Solidaritätsfonds. Dieser soll in erster Priorität dazu beitragen, Menschen die Teilnahme zu ermöglichen, die den Teilnehmerbeitrag nicht selbst bezahlen können. Er kann auch für Kursleitererstattungen und gemeinsame, vor allem kulturelle, Veranstaltungen verwendet werden.

Anmeldung

Die Anmeldung mit allen Kursbeschreibungen findet sich unter https://db.cde-ev.de/anmeldung/. Bitte melde dich bis zum 13. April dort an. Für Ermäßigungen und bei Fragen kannst du uns eine E-Mail an multi12@aka.cde-ev.de schreiben.

Die Mitgliedschaft im CdE ist für die Teilnahme nicht erforderlich.


Wir freuen uns auf deine Teilnahme! Kennst du andere aus deiner Akademie, die vielleicht gerne mitmachen würden? Lade bitte auch sie zu dieser Akademie ein.

Euer Orgateam

Björn Bastian, Stefan Günther und Xénia Michaličová



Liste der Unterseiten