CdE-Seminar 2007

Wenn draußen ein eisiger Wind um die Klostermauern der Abtei Michaelsberg pfeift, dann wird es drinnen beim Schein der ersten Adventskerze so richig gemütlich. Das ist genau die richtige Stimmung für einen Vortrag auf dem CdE-Seminar.

Das interdisziplinäre Seminar wird wieder auf der Abtei Michaelsberg in Siegburg stattfinden und zwar vom 30. November bis zum 2. Dezember, also am ersten Adventswochenende. Siegburg hat einen ICE-Bahnhof und die Abtei ist von dort aus zu Fuß erreichbar. Dort stellen wir uns gegenseitig eigene Forschungsergebnisse in einstündigen Vorträgen vor. Natürlich sowohl mit kritischer, inhaltlicher Diskussion als auch mit Feedback für den Vortragenden. Gedacht ist das Seminar für Studenten aller Fachrichtungen im Hauptstudium und jeden danach. Wer nur zuhören und selbst keinen Vortrag halten möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen. Teile uns bei der Anmeldung (E-Mail siehe unten) bitte mit, ob du einen Vortrag halten möchtest und, falls ja, zu welchem Thema.

Die wichtigsten Daten in Kürze:

Zeit: 30.11.2007 bis 2.12.2007
Ort: Auf der Abtei Michaelsberg in Siegburg
Teilnehmer: 20 bis 30 CdEler ab dem Hauptstudium
Kosten: 70€ für Unterkunft und Verpflegung
Anmeldung: CdE-Seminar@gmx.de, Deadline 15. Oktober

Wir freuen uns auf dich!
Jochen, Merlin, Stefanie und Thorsten