CdE-Seminar 2012

Vom 30.11. bis 02.12.2012 fand das CdE-Seminar 2012 in der Europäischen Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Weimar statt.

Wie in den vergangenen Jahren bot das interdisziplinäre Seminar einen bunten Mix aus Vorträgen und Diskussionen über Themen der Geistes- und Naturwissenschaften und damit die ideale Gelegenheit, einmal in fremde Fachgebiete reinzuschnuppern. Zudem gab es Gelegenheit, die Kulturstadt Weimar auf sich wirken zu lassen.

Studierende im Bachelor waren ebenso herzlich eingeladen: Das Seminar ermöglichte ihnen den Austausch von Erfahrungen zu Auslandsaufenthalten, Masterstudiengängen und zu Promotionsmöglichkeiten.

Die Unterbringung erfolgte in Dreibettzimmern mit Dusche und WC in den Gästehäusern der Europäischen Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Weimar. Anfahrtsinformationen findet Ihr hier

Orgateam: Philip Weyrauch, Thomas Wotschke und Fabian Voigt

Programm & Abstracts

Das Programm und die Abstracts der Vorträge sind nunmehr verfügbar.