CdE-Gesamttreffen 1999

Das CdE-Gesamttreffen fand 1999 mitten in Deutschland in Kirchheim (bei Bad Hersfeld) statt. Die Resonanz war unvorhersehbar groß; im nächsten Jahr sollen mehr Plätze reserviert werden, um möglichst allen Anmeldungen auch zusagen zu können.

[Kirchheim 1]

In Kirchheim wurden 6 Kurse angeboten, die über eine Seminarzeit von insgesamt achteinhalb Stunden sich mit folgenden Themen beschäftigten (die Kursleiter waren natürlich wie gewohnt selbst ehemalige Akademieteilnehmer):

  • Kurs 1: Die Regenmacher - Klima für alle
    (Kursleiter: Wolfram Krause, Jörg Evers, Andreas Gotter)

  • Kurs 2: China für Langnasen
    (Kursleiter: Daniel Beck, Tina Einfeldt)

  • Kurs 3: Verbotene Triebe: Soap-Operas
    (Kursleiter: Andrea Roland, Konrad Körding)

  • Kurs 4: Unendlichkeiten
    (Kursleiter: Marc Schäfer)

  • Kurs 5: Zeitung
    (Kursleiterin: Johanna Scheuermann)

  • Kurs 6: Mafia - Entstehungsbedingungen und wirtschaftliche Folgen
    (Kursleiter: André Mihaljevic)

Während des Treffens haben die Kurse eine Dokumentation erstellt, die im exPuls Nr. 13 enthalten war.

[Kirchheim 2]

Die Organisatoren des Treffens waren

Ein paar Leute haben ihre Fotos eingescannt und ins Web gestellt:

Und schließlich gibt es hier noch das inoffizielle Plakat für das Nachtreffen (nicht ganz ernst zu nehmen).